YES Kammerorchester

YES Orchester wurde 2015 in der Schweiz gegründet. Das Orchester organisiert Projekte in der ganzen Schweiz, aber seit 2018 findet  die Hauptaktivität in Basel statt. YES Orchester ist zu den führenden Festivals in der Schweiz und anderen Länder eingeladen. Das Orchester besteht aus jungen, talentierten Musikern, Gewinner  internationaler Wettbewerbe und zukünftige Stars.

Alle Teilnehmer  wohnen in der Schweiz.

 

 

 

 

 

Orchester Richtungen

YES Orchester bringt junge, talentierte Musiker aus der ganzen Schweiz zusammen. Wir organisieren Konzerte und verschiedene Projekte für die Musiker, um ihre Zukunft zu fördern und zu unterstützen.

 

Wir freuen uns, das Publikum mit neuen Talenten bekannt zu machen und sie in das kulturelle Leben einzubeziehen.

 

 

Mit unserem Auftritt wollen wir auch neue Komponisten aus der Schweiz ermutigen. Wir freuen uns, neue Werke zeitgenössischer Komponisten zu entdecken, zu studieren und ihnen zu helfen, anerkannt zu werden.

 

 

Wir haben Musik immer als Teil einer grossen Kunstfamilie betrachtet und auch als Notwendigkeit, mit Künstlern aus anderen Kunstbereichen wie Fotografie und Video, zeitgenössischem Tanz und anderen zusammenarbeiten. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Künstlern.

 

Wir betrachten es auch als unsere Aufgabe, das junge Publikum für klassische Musik zu interessieren. Zu diesem Zweck führen wir Kinderkonzerte und Meisterkurse für die Kleinsten sowie für Jugendliche durch.